Hr. Weißmann

Inhaber Jürgen Weißmann 

Jürgen Weißmann 

Straßen-, Tief- und Landschaftsbau


Nach mehr als 10 Jahren im Angestelltenverhältnis in einem mittelständigen Bauunternehmen im Raum Zwickau und der Qualifikation zum Baukaufmann und  Baufachwirt, sowie zum Meister im Straßenbauerhandwerk,                             ergab sich im Jahre 2006 die Gelegenheit, in die berufliche Selbstständigkeit zu starten und damit eigene Vorstellungen umzusetzen.
Seit April 2006 besteht nun unser Handwerksbetrieb                                            mit anfänglich 3 Mitarbeitern, einem Büro und angemietetem Bauhof.
Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten dauerhaften Standort, um näher an unserer Kundschaft sein zu können.    Dort sollen auch Ausstellungsflächen und ein Mustergarten entstehen.
Die Anzahl der Mitarbeiter ist inzwischen auf 5 angewachsen. Doch Wachstum ist nicht unser Hauptziel !                         Wir wollen gute Handwerker sein und unser Augenmerk auf Qualität legen, statt auf Quantität !
Wir möchten einem handwerklich begeisterten, engagiertem jungen Menschen, der unsere Freude an unserem Beruf teilt, die Möglichkeit geben, den Beruf eines Straßenbauers zu erlernen.

In Zeiten da von vielen Seiten die weitere Demontage handwerklicher Traditionen propagiert und betrieben wird, so dass am Besten jeder alles machen darf, egal ob er seine fachliche Eignung nachgewiesen hat oder nicht, ist uns ein klares Bekenntnis zu Qualität und fachlicher Kompetenz überaus wichtig. Deshalb legen wir auf die Zugehörigkeit zur Handwerkskammer als eingetragener Meisterbetrieb besonderen Wert !
Wir beteiligen uns an der Initiative: HWK - Der Meister bringts!

Gezielte Investitionen in moderne Technik sowie regelmäßige fachliche Schulungen, sind für uns Grundlage um den Wünschen und Ansprüchen unserer Auftraggeber immer besser gerecht werden zu können.                                             Dabei sind Zuverlässigkeit und Freundlichkeit für uns selbstverständlich.                                                                         Und wenn es doch einmal ein Problem gibt, dann sind wir für konstruktive Kritik stets offen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen